Zusammenfassung der Gästebuch-Einträge von 1997 - 2000
auf meiner Seite "Kreisbogen der Metaphysik"
Wenn Sie sich selbst eintragen wollen, stehen auf der Startseite gleich zwei Gästebücher zur Verfügung.


Weitere Meinungsäußerungen, die mich per Formular erreicht haben


Friday 07/28/2000 3:24:00am
Höller Richard
sahoel@hypobank.sbg.at
A-5310 Mondsee, Herzog-Odilo-Str.23, Österreich

Nur ein Wort - einfach GROSSARTIG. Bitte machen Sie so weiter und geben Sie nicht auf. Unter den unzähligen Webseiten ETWAS mit höchstem Niveau. Es ist Balsam für "Gemüt und Seele", (eigentlich besser - es wühlt auf) Ihre Hompage zu lesen. Gratulation und alle Achtung für Ihre Beiträge. Herzliche Grüsse Richard Höller Mondsee

 
Wednesday 06/28/2000 9:03:00am
A. Scharfenort
annette@scharfenort.com
Metaphysik = Wesensschau? Was haben SIE zu sagen?
 
Monday 06/26/2000 5:31:00pm
Mag. Riegler Wolfgang
wolfgang.riegler@mhsg.ac.at
Graz

Fantastisch! Gute Ideen und angenehme Realisierung. Geht in die Tiefe! Ich möchte darauf verweisen, dass auch das Bewusstsein unendlich ist! :-)

 
Monday 05/15/2000 6:54:00am
Sabine vom Ethik-Projekt
sabine.maehlmann@mail.uni-oldenburg.de
Das Ethik-Projekt 33
http://www.uni-oldenburg.de/EthikProjekt
Na, in Oldenburg...

HaLLöchen!!! Deine Seite hat echt was und schneidet außerdem viele Themen an, die auch in unserem studentischen Projekt diskutiert werden, wie diese elendige Sloterdijk-Debatte. Wer will, kann sich ja mal unsere Seite anschauen... Sabine

 
Wednesday 04/12/2000 9:29:00am
Magda
MagdaDieuHue@altavista.com
London, Canada
Gruess Gott,Herr Walther. Very interesting articles. I'm gonna come back and read some more. For now vielen Dank. Magda
 
Tuesday 04/11/2000 3:11:00pm
Pete
Frederik.Sannemann@gmx.de

Ihre Webseite ist eine wahre Freude. Als Schüler bin ich permanent knapp bemessen, leiste mir also Selten ein neues Buch und kenne leider kaum aktuellere Schriften als einiges von Adorno und Fromm, obwohl ich stehts neugierig wurde, wenn ich mich fragte, was die Philosophen der vergangenen 20Jahre wohl alles ersannen. Nun endlich habe ich einen Computer und ihre Homepage wird dem, was ich mir vom Internet erhoffte, in vielerlei Hinsicht gerecht. Also: "Prost, darauf haben sie sich einen verdient!"

 
Thursday 04/06/2000 5:06:00am
Konny
Kornelia.Zechner@t-online.de
Geretsried
Hallo Helmut, dass ist ja eine wahre Sintflut von Informationen. Einfach wunderbar! Gruß, Konny
 
Saturday 04/01/2000 9:30:00am
DAISY
Phillium@freesurf.ch
Daisys Store
http://die.geocity.de/daisysstore/
Schweiz

Hallo, schönes Gästebuch! :-) Bin gerade vorbei gesurft und dachte ich trag mich hier auch ein, ausserdem, ein Klick auf die Seite würde niemand bereuen. Danke für den Eintrag. Und Gruss an alle.

 
Thursday 03/09/2000 1:23:00am
Stefan Schmied
Steve2001@gmx.de
Nürnberg
sehr interessante Themen, besonders da ich mich seit geraumer Zeit durch Schopenhauers Hauptwerk lese; weiter so - es gibt genug Dumpfsinn auf dieser Welt ;)
 
Tuesday 02/29/2000 2:08:00am
Dr. Herbert Stühler
320098220181-001@t-online.de
Hallo, vielen Dank für Ihren guten und informativen Artikel zur Ethik Schopenhauers und Feuerbachs. Grüße Stühler
 
Sunday 10/03/1999 7:30:00am
Philipp Fischer
Philippfi@hotmail.ch
in der Schweiz
Gute Sache, diese Homepage!!
 
Saturday 08/21/1999 12:39:00am
Dr. Wolfgang Hauger
Wolfhauger@cs.com
durch eine Zeitschrift
Johann-Strauß-weg 11 70771 Leinfelden-Echterdingen
Schön
 
Thursday 08/19/1999 2:21:00am
Harald Lang
Lang@odn.de
Hallo Herr Walther, sitze gerade in Hamburg vor der NT Station und versuche java in meinen Kopf zu bekommen. Bis Sonntag ciao
 
Thursday 07/15/1999 9:30:00pm
Christina Barbieri
barbieric@bariloche.com.ar

I did not find the "English" guest book. Is there one? :-) Anyway I liked a lot the site. I am very glad that Philosophy is being done, even in our times. I found some of your writings very interesting, and I plan to come back and download the rest. I also liked your style, humor in Philosophy is something quite unusual, and very challenging. Thank you. (I did not fill any of the other cases because I do not understand German enough) :-)

 
Wednesday 06/02/1999 3:22:00pm
Herbert Ferstl
Herbert.Ferstl@t-online.de
Der Humanist
http://www.humanist.de
90530 Wendelstein

Hallo, "nette" Seite betreibst Du da. Themen, die mich wirklich interessieren. Besonders freue ich mich über eine so gelungene Seite, deren Betreiber bei mir "um die Ecke" wohnt. Schau doch auch 'mal bei "uns" vorbei: www.humanist.de - bis bald... Gruss Herbert Ferstl

 
Saturday 05/15/1999 3:04:00pm
Ruess
Ruess@online.de
Gelsenkirchen 44894 Wittekindstr.21
Sehr aufwendig! Sehr schön! Inhaltlich gibt es natürlich Differenzen.
 
Sunday 03/28/1999 5:56:00pm
Sibylle Ferner
ferner@xtra.co.nz
Auckland, Neuseeland

Herrlich interessant! Ich werde noch öfters vorbeikommen! Die Antwort, wie ich vorbeigekommen bin, sollte lauten: Zufällig durch Suchmaschine, auf der Suche nach einer einfachen Definition der Logik, die ich hier zwar nicht gefunden habe, dafür aber vieles andere, was mich viel mehr interessiert.

 
Sunday 01/17/1999 3:24:00pm
Giwdul
dragon@lfi-tir.de
Der Sinn des Lebens
http://www.lfi-tir.de/sinn
Oberpfalz
Die Seiten sind sehr schön und übersichtlich aufgemacht. Gut, mein Sinn des Lebens ist ein philosopischer Endbereich. Giwdul
 
Thursday 12/10/1998 3:37:00am
Hartwig Kraft von Wedel
hartwig_kraft@yahoo.de

Hallo Helmut, bin über die Pferdemenschen-Diana hierhergelangt. Du gibst Dir sehr viel Mühe mit Deiner Weisheits- und Wahrheitssuche. Nur muß man aufpassen, daß man sich nicht in ein System oder mehrere Systeme einsperrt. Dazu empfehle ich Dir Krishnamurti (Unterschied von der begrifflichen und der tatsächlichen Wahrnehmung). Wenn Du spirituelle Erfahrungen suchst, da also selber interessiert bist, wie ich aus Deinem Eintrag bei Diana herausgelesen habe, so ist sicher das Wort "Erkenne Dich selbst" wichtig. Du scheinst sehr viel in der Theorie zu suchen, was sicher auch o.k. ist. Dazu fällt mir aber ein Wort von dem Nazarehner ein, der gesagt hat (vielleicht auch eine Apokryphe): "Wenn Ihr Gott sucht, sucht nicht in den Höhen des Himmels, sonst kennten ihn die Vögel vor Euch, sucht ihn nicht in den Tiefen der Meere, sonst kennten ihn die Fische vor Euch, (ich füge jetzt hinzu sucht ihn nicht in Philosophiebüchern), sucht ihn in Euren Herzen." Fürs erste herzliche Grüße und fleißiges Studieren und philosophieren, Hartwig

 
Saturday 11/28/1998 3:32:00am
Diana Sasse
kuehn@eye.ch
Pferdemenschen
http://mbr-history.neotown.com/german-cavalry/reiter.htm
Harsault, Frankreich

Äußerst interessante Site. Der Artikel über die Evoltion der Religion ist besonders gelungen und differenziert. Jenseits davon, ob man selber ein glaubender Mensch ist oder nicht, offenbart dieser Artikel viel Nachdenkliches und Kritisches. Hut ab!

 
Friday 11/06/1998 2:41:00am
Stefan Rubly
stefan_rubly@hotmail.com
Kleinbundenbach

Auf der Suche nach Stoff für ein Referat über Platon zufällig vorbeigeschneit. Fand es aber schade, dass man die Bilder nicht einzeln rausziehen kann. Ansonsten find ich es ganz nett und witzig.

 
Wednesday 09/16/1998 9:16:00am
Jannis Bartl
Sebastian-Sauer@t-online.de
Klasse Websit Helmut. Nur über Epikur finde ich net so viel.
 
Wednesday 09/09/1998 11:25:00pm
Ute
bu.ober@nwn.de
Atheismus u.Naturwissenschaft gegen Religion u.Kreationismus
http://home.nordwest.net/utes-own

Hallo Helmut! Danke, daß Du auf Deinen sehr gut gemachten Seiten einen Link zu meinem Thema gesetzt hast! Ich melde mich wieder per mail bei Dir, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Zur Zeit ist es beruflich etwas stressig. Auf bald! MfG Ute

 
Sunday 06/07/1998 0:04:00am
Bernd A. Laska
laska@lsr.franken.de
Das LSR-Projekt
http://www.franken.de/users/lsr.html
Nürnberg

Hallo, Herr Walther, ich las gerade Ihre "Sokrates-Polemik" -- und fand sie sehr gut. BTW: Die Namen unter den (allen) Philosophen-Porträts Ihrer site erscheinen bei mir (Netscape) versetzt. Gruss aus N nach N

 
Saturday 05/30/1998 3:15:00pm
Frank Bourvé
Kiel

Wie wäre es mit Erich Fromm als Ergänzung deiner page? IMHO ist in seinem großen Werk "Haben oder Sein" eine Reduktion auf die stets aktuelle Frage der Wahl des eigenen Lebensmodells prägnant und auch für "Nichtphilosophen" einleuchtend und nachvollziehbar dargestellt.

 
Tuesday 04/28/1998 6:45:00am
Herwig Ritthammer
rith@borg-bhas-je.asn-bgld.ac.at
Jennersdorf - Burgenland - Österreich

Für einen Internet-Neuling wie mich ist es erfreulich und beruhigend, dass es auch zur Philosophie Links und Adressen gibt. Diese Homapage ist eine wunderbare Startplattform für mich und schon zu meinen Favoriten hinzugefügt ...Weiter so!!

 
Sunday 04/26/1998 5:11:00pm
Ingrid Schwaegermann
raptus@connect.ab.ca
The Magnificent Master: Ludwig van Beethoven
http://www.geocities.com/vienna/strasse/3732

Durch ACP--what the Heck, eh?

In Nuernberg umanandspazier'n war schoen! Ich vermeide gerne websites von Muenchen, sonst pack i mein' Koffer und fahr heim! Da ist viel Gescheites in Ihrer Philosophie-Website! Bookmark gemacht zum Weiterlesen! Leider auch ein Beethoven-Supporter in der ACP-Hitparade, blush! ACP aergert sich ueber die alten Komponisten schon ein bisserl! Schoene Gruesse vom A...nfang der Welt aus Kanada!

 
Wednesday 04/01/1998 3:26:00am
Michael Wiesberg
Stuttgart

Ihre Web-Seiten zeigen, daß Philosophie durchaus "zeitgemäß" vermittelt werden kann und eine spannende Veranstaltung sein kann. Weiter so, kann man hier nur sagen!

 
Monday 03/30/1998 6:19:00am
Joachim Ueberall
joachim.ueberall@iao.fhg.de
Esslingen

Geil - Ich habe herzlich lachen können über die Aphorismen, so sagt man doch zu solchen Phrasen? Letzte Woche hatte ich mir überlegt zum Thema Philosophie geile Web-Seiten zu kreieren, nur über diese Ideen-Phase komme ich in nächster Zeit nicht hinaus. Kennen Sie die Page von der Mauthner Gesellschaft - wahrscheinlich ja, wenn nicht suchen Sie sie. Die ist toll. Viele Grüße und Dankeschön

 
Monday 03/16/1998 1:15:00pm
dAnIeL
wicked.dc@cww.de
ich habe sie mir noch nicht näher angesehen aber ich suche auch speziell texte von zb kant aristoteles...
 
Sunday 03/01/1998 3:21:00pm
Sebastian Zintel
SebastianZintel@swol.de
Sebez Link Domain
http://www.geocities.com/Pipeline/Dropzone/1198/Index.htm
Stuttgart
Nicht schlecht. Hat sich jemand echt Mühe gegeben.
 
Tuesday 02/17/1998 1:11:00pm
Hans Zimmermann
hans.uma.zimmermann@t-online.de

Wie weisen Sie die Wahrheit ihres Aphorismus über die "Wahrheit in geschlossenen Systemen" nach? Oder ist das nur so dahingehaucht? Nein, Voraussetzung ist die Entscheidung zu einer ganz gestimmten Wahrheitstheorie.Unter der Voraussetzung der Kohärenz-Theorie der Wahrheit - wahr ist alles, was mit den bislang akzeptierten Sätzen übereinstimmt - sind Sätze der reinen Vernunft durchaus wahr. Unter Voraussetzung eines dialogischen Konzepts ist ein Satz solange wahr, als ihm nicht widersprochen wird; oder er wird wahr, indem der Widerspruch widerlegt wird. Gleichzeitig bleibt natürlich das Problem, daß unter der gleichzeitigen Voraussetzung einer Konventions-Theorie der Wahrheit jeder seine spontanen Widerspruchsimpulse zur Geltung bringt und die übereinstimmung mit dem Gesprächspartner verweigern, abbrechen oder von vornherein boykottieren kann. Ich bleibe bei: Kohärenztheorie der Wahrheit, wie es dem Aphorismus von Novalis entspricht: "Der Geist führt einen ewigen Selbstbeweis"

 
Sunday 01/04/1998 3:42:00pm
Susanne Paulus
113213.2425@compuserve.com
Stuttgart

Ich fand die Site ganz großartig - vor allem wegen dem Inhalt, aber auch wegen der wunderbaren Grafik, mit der sie aufgebaut ist. Ich werde offline noch viel zu lesen haben und freue mich darauf - ich glaube, daß ich genau wegen solchen Sites das Internet wirklich liebe - Vielen Dank für so viel Philosophie online Gruß Susanne

 
Monday 12/01/1997 11:10:00pm
Thaler Rudolf
rudolf.thaler@switzerland.ncr.com
CH-3250 Lyss
Ihre Seite ist aeusserst interessant. Auf den naechsten Update freue ich mich bereits.
 
Tuesday 11/18/1997 10:42:00am
Martin Pluschke
pluschke@odn.de

Hallo Herr Walther! ich sitze hier gerade in der Volkshochschule bei einem Html Kurs und war schon etwas früher fertig und da in ich auf Ihre Page gestoßen....! und konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen mich zu verewigen! (ich muß aber zugeben, daß ich nicht alles durchgelesen habe.... is ja nicht ganz so mein Ding) Schönen Gruß an die Frau Walther und den Gerhard (hatte ich neulich im Geschäft schon am tel.)

 
Wednesday 11/12/1997 4:13:00pm
Gerhard Glasner
"In der Kunst kommt es nicht auf den Effekt an, sondern auf die Existenz." Ich finde die Musik ..ausdrücklich...angenehm. Mehr davon...
 
Tuesday 11/11/1997 3:28:00pm
Gerhard
gglasner@t-online.de
Eine ...Seite...von mir
http://home.t-online.de/home/gglasner/
Landeshauptstadt München
"ich suchte die Revolution und fand die Bequemlichkeit." ...also wirklich bequem hier; Philosophie und Kreativität ist eine verführerische Kombination ;-)
 
Sunday 11/09/1997 1:55:00am
Harald Klett
Harald.Klett@t-online.de
Tübinger Str. 31, 71686 Remseck

Hallo! Ich habe diese Homepage entdeckt, als ich mit der Suchmaschine Infoseek Guide nach antiken Aphorismen suchte. Ich hab sie zwar bisher noch nicht gefunden, aber ich von dieser Homepage hier sehr angenehm überrascht und werde sicher noch öfter hierher zurückkommen. Fall jemand irgendeine gute Fundgrube für antike Aphorismen bekannt ist, möchte er mir dies doch bitte mailen. Danke und tschüß bis bald!

 
Saturday 11/08/1997 3:06:00pm
Barbara
Auf der Schanz
Gefällt mir - wie jedesmal - wieder sehr gut, mit Ausnahme der " Musik", die ich gerade vernehmen darf!
 
Saturday 10/25/1997 5:10:00pm
Gerhard Glasner
gglasner@t-online.de
nicht so gut wie der sound hier
München, Feldmoching,

"Wer eher stirbt ist länger tot !" soviel philosophisches...vorerst..von mir; ansonsten...die Web-seiten könnten mich auf alle Fälle dazu verführen, stundenlang Monologe zu führen..sehr interessant...und sie sind auch... schmackhaft zubereitet.. see u Gerhard

 
Sunday 10/19/1997 2:37:00pm
Mike Friedrich
mike.friedrich@frankfurt.netsurf.de
FFM

Die Philosophie ist fuer mich die hoechste aller Wissenschaften. Ich duempele eigentlich so durch mein Leben ohne irgendetwas richtig anpacken und fertig zu bringen. Aber bei meinem Hinundher habe ich viel an Lebenserfahrung gewonnen. Ich habe objektive Ansichten vom Leben und vom Universum, die 95% aller Menschen fehlen. Ich schaeme mich manchmal sogar meine Meinung zu sagen, weil ich fuerchte andere Menschen vor den Kopf zu stossen, weil sie dies nicht vestehen koennten. Suche Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Darum ein frohes Schaffen. Freue mich auf mail. Mike Friedrich

 
Tuesday 09/23/1997 12:09:00am
Klaus Wolfsgruber, Rödernstr. 20, 63 067 Offenbach
Klaus.Wolfsgruber@t-online.de
Interessant
 
Tuesday 09/16/1997 2:17:00am
Marcus Walther
Nicht weit weg
Unglaublich!!! Toll!! Liebe Grüße von M.+M.
 
Monday 09/15/1997 6:57:00am
Barbara Pösl
Poesl@t-online.de
Nuernberg
Endlich auch Online! Ein Web-Gruss von Deiner Schwester!
 
Sunday 09/14/1997 1:43:00pm
Melanie Jakoby
mailto:m_jakoby@po.bethany.wvnet.edu
zur Zeit in Amerika
Gute Philosophieseite !
 
Saturday 08/02/1997 5:18:00am
Tina Keil
TKeil69575@aol.com
Tina's Homepage

Ist schön auch mal eine private page mit dem Thema Philosophie zu finden! Hab noch nicht alles gesehen und werde sicher öfters mal vorbei schauen. Weiter so :-))

 
Saturday 07/26/1997 2:21:00pm
Walther Philipp
Pwalt2109@aol.com
das ist Dir schon bekannt oder?
Wirklich Top!
 
Monday 06/30/1997 3:32:00pm
Andreas
ruetten@compuserve.com
Epikur, Judo, Jazz, Freud u.ä.
http://ourworld.compuserve.com/homepages/ruetten
Daheim

Eine schöne Seite hast Du da ... wenn schon Epikur da steht :-) Vielleicht ist die Seite zu lang ... ein paar Unterseiten wären geschickt. Die Zitate sollten den Autoren zuordnenbar sein (mach ein Quiz draus) Und nimm den unsaeglichen Nietzsche raus .... der Mann wird kollosal ueberschaetzt. Ich halte ihn fuer gefaehrlich ... die Keimzelle rechten Gedankenguts ... bloss weil er ein brillianter Formulierer ist und basale Religionskritik geuebt hat - was nicht weiter schwer ist mit 200 Jahren Aufklaerung im Ruecken - hat er nur unreflektierten Mansch zu bieten: Verquickung von Sozialisation mit Genetik - das Individuum wird jenseits jeder soziologischen Machtstrukturen als autonom und nur dem eigenen Willen unterworfen angesehen - das ist undialektisch und Stammtischniveau : schon damals. Ansonsten, ein dickes Lob fuer Deine Seite - da werde ich doch locker mal einen link drauf legen - wenn's Dir recht ist. cu Andreas

 
Monday 06/16/1997 12:31:00am
Melanie Walther
Nuernberg
Hi, Paps, wieder mal einen Gruss fuer Deine Homepage!


Weitere Meinungsäußerungen, die mich per Formular erreicht haben

(30.03.03) Urteil: sehr gut
Kommentar: Hallo sehr geehrter Verfasser dieser HP
Also erstens besten dank fuer die inspiration welche ich durch ihre HP erfahren habe. aber einen kritikpunkt habe ich doch. sie haben geschrieben, dass Einstein 300000 km/s als absolute geschwindigkeitsgrenze beschrieben hat. zum teil haben sie recht aber nur zum teil. denn auch einstein hat einschraenkungen gemacht, die heute bewiesen sind. wellen können sich mit mehr als lichtgeschwindigkeit bewegen. es ist dazu auf BR3 mal eine sendung die nachts ausgestrahlt worden, in der sogar musik mit 9 facher lichtgeschwindigkeit transportiert wurde. aber fuer körper gilt natuerlich diese barriere. machen sie weiter so
mfg
gunar senf
Email: hp@gunarsenf.de

(12.12.01) Urteil: sehr gut
Kommentar: Lieber Herr Walther,
ich bin erst vor kurzem auf Ihre sehr bemerkenswerte (!) Homepage gestoßen und habe daher erst einige wenige Beiträge lesen können. Doch schon diese haben mich sehr angeregt. Ich selber verfolge einen vorrangig religiös-philosophischen An-satz. Ich habe Ihnen zu Ihrer Homepage einen mehr oder weniger kritischen Beitrag geschrieben, den Sie auf folgender Webseite nachlesen können:
http://de.geocities.com/dirkhuebner66/EthikMetaphysikWalther.htm
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Hübner
Name: Dirk Hübner
Email: dirk_nummer_2@web.de

(29.05.01) Urteil: sehr gut
Kommentar: So gut, dass ich mir erlaubt habe in einem Forum einen Link auf folgenden Beitrag zu machen.
– Versuch einer Kategorisierung des Geistes. (Einführung)
Ich selbst bin nämlich in einen Erklärungsnotstand geraten und wie es der Zufall oft so will danach auf diese Site gestossen. Excellent!
Ja eine positive Lektüre - unbedingt. Es ist offensichtlich ein heikles Thema. Dennoch finde ich die Kategorisierung dem Verständnis zuträglich. Für mich ist die Notwendigkeit eines solchen Unterfangens leicht ersichtlich. Bei den meisten Mitmenschen jedoch stösst man erfahrungsgemäss damit auf Widerstand. Wesshalb? Ich weiss es so genau nicht, da ich für mich die Liebe zur Vernunft entdeckt habe und es sich vielleicht auf diese Weise leichter lesen lässt.
Name: R. Guenthard
Email: rgu@bemail.org

Urteil: sehr gut
Kommentar: Ich bewundere Sie für die Zeit und Arbeit welche Sie in Ihre Seite investiert haben.
Name: Monika Deja
Email: monika.deja@sky-pro.de

Urteil: sehr gut
Kommentar: Anregung....Das Sein ist die Blüte des Nichts.....und die Frucht der Unendlichkeit. wäre doch eine Möglichkeit. *gg*
Name: Tobias Burkhard
Email: tburkhard@datanetworks.ch
URL: http://www.tobias-burkhard.ch

Urteil: sehr gut
Kommentar: ...muss man - sowohl oder auch - haben ? Kann / darf man nicht einfach zur Kenntnis nehmen und darüber reflektieren ? Daraus entweder lernen - oder vielleicht besser: er-kenn was man selbst noch nicht sieht / gesehen hat oder feststellen andere sehen es ähnlich oder selbigst?
grüße nach Nürnberg
Name: Wolfgang von Kubier
Email: Fiwald@T-Online.de

Urteil: sehr gut
Name: Wolfgang KIMM
Email: wokibox@lion.cc

Urteil: sehr gut
Kommentar: Anregung: Elementarmatrix - Grundzüge einer modernen Metaphysik. Wie empirische Signaturen für die Existenz des Transzendenten gefunden werden können, wenn man an der richtigen Stelle mit den richtigen Mitteln nach ihnen sucht...
Hansen, Helmut
Email: helmuthansen@t-online.de
URL: http://welcome.to/modernmetaphysics

Urteil: sehr gut
Name: sceptic line
Email: skepsis@topmail.de
URL: www.skepsis.ch/Kultur

Urteil: sehr gut
Kommentar: noch keine :-))
Name: Herbert Ferstl
Email: Herbert.Ferstl@t-online.de
URL: www.humanist.de